Triathlon & Radsport

TSV Crailsheim mit zwei Athletinnen und zwei Athleten beim 42 Allgäu Triathlon am Start.

Ein zweiter Platz von Joline Damm beim Kulttriathlon im Dauerregen.

Nach all den Höhepunkten und tollen Wettkämpfen 2024 zog es vier Mitglieder des TSV Crailsheims noch mal zu einer Veranstaltung, die sich selbst als Kult bezeichnet und auch eine solche darstellt. Dem Allgäu Triathlon. Zur 42. Ausgabe der seit 1983 ausgetragenen Veranstaltung, hatten 2800 Triathleten über drei Formate gemeldet. Auf Grund der sehr schlechten Wetterbedingungen, sollten aber nur 2600 Athleten an den Start gehen.

Von den widrigen Bedingungen ließen sich die Mitglieder des TSV Crailsheim aber nicht abschrecken. Trotz der Außentemperatur von 17 Grad und Dauerregen während des gesamten Wettkampfes, hieß es ab 07:45 Uhr sich den Herausforderungen der Sprint- und Mitteldistanz zu stellen. Hier macht das Allgäu seinem Namen alle Ehre und wartet auf dem Rad mit anspruchsvollen Anstiegen von bis zu 18%, aber auch mit tollen Abfahrten auf die Starter. Das Gleiche gilt für die Laufstrecke. Hier ist der sogenannte Kuhsteig als ein Highlight zu nennen, der eher an einen Trail-Run erinnert, aber eine richtige Gaudi darstellt.

Alle vier TSVler konnten trotz der Anforderungen durch das Wetter und der Wettkampfstrecke finnischen und fanden sich glücklich und zufrieden im Ziel wieder. Dabei gab es sogar wieder einen Platz auf dem Podest durch Joline Damm! Sie wurde 2. in der AK Juniorinnen über die Sprintdistanz. Über die Mittedistanz finishten Stefanie Zinz (15./AK W30), Florian Rußler (59./AKM35) und Patrik Weiß (68./AK M40).